Shopware: Das ultimative SEO Template Projekt

@Shyim schrieb:

Dann macht es ja wahrscheinlich sinn es direkt mit Shopware 6 umzusetzen. Dein Theme wird am Ende auch ein Plugin sein, von daher macht die Argumentation meiner Meinung nach kein Sinn :). Ob du jetzt alles in eins hast oder in mehreren macht auch aus Performance sicht kein unterschied.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich muss mich dafür aber intensiver mit SW6 beschäftigen. Doch es macht Sinn alles unter einem Hut zu haben. =)  

 

@naturdrogerie schrieb:

Du schreibst „AMP Unterstützung“. Das ist an sich ja schon ein sehr gewichtiger Punkt. Meinst Du richtiges AMP oder nur so eine Krücke, bei der man am Ende AMP als Zweitseite zur eigentlichen Seite hat. Letzteres ist zwar einfacher umzusetzen, ist aber aus meiner Sicht sehr unschön. (Ja, da bin ich Perfektionist.) Auf der anderen Seite ist die Umsetzung „AMP-Seite = einzige Seite“ nicht so ganz einfach. Da gibt es ein paar Stolperfallen zu überwinden.

Witziges Detail: AMP und ein Pagespeed-Score von 100 schließen sich sehr wahrscheinlich aus. Aber Pagespeed-Score ist nur bedingt SEO-relevant.

Jedenfalls finde ich Deine Idee sehr interessant. Willst Du das noch für Version 5 umsetzen oder direkt für Version 6?

Kannst Dich gerne auch per PN melden. :wink:

 Nein ich meine selbstverständlich richtiges AMP. Ich meld mich bei dir

 

@SB schrieb:

was haltet ihr euch alle an diesem google pagespeed insights unsinn auf ? als sonntags-lektüre empfehle ich : https://raidboxes.de/google-pagespeed-insights-nytimes/

offenbar sind hier leute ohne ahnung unterwegs oder „seo experten“ - lol - also der definition nach die gleichen leute. 

Natürlich ist Pagespeed Insights nicht ausschlaggebend. Es zählt immer die Suchintension. Aber wie ich bereits in meinem Initialpost geschrieben habe, möchte ich das Maximum rausholen. Den Algorithmus von Google kennen wir alle nicht, wieso also nicht direkt versuchen einen Scorewert von 100 zu erzielen. Das ist kein Akt. Wenn man eine performante Seite hat und bestimmte Vorgaben beachtet, erreicht man den Wert automatisch.

In diesem Thread ging es nicht um die Sinnhaftigkeit von Pagespeed. Gerne darfst du ein Thread dazu eröffnen. Dann können wir uns Tage lang darüber unteralten. Bitte aber nicht in meinem Thread.