Fehlermeldung Shopware Export/Import - Plugin

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, bekomme es jedoch nichtmal auf die Reihe das Plugin manuell zu löschen, da ich es nirgendwo finden kann.

@SebastianKlöpper schrieb:

Merkwürdig - Kenne ich so bisher nicht. Scheinen wohl Reste vorzuliegen in der Datenbank obwohl das Plugin selbst nicht mehr da zu sein scheint.

Würde empfehlen per FTP in die neuen und alten Plugin Ordner zu schauen. Also ob das Plugin da noch liegt, fehlerhaft liegt oder evtl. sogar doppelt (altes und neues Plugin System)

Dann ggf. weitere Schritte planen, wie z.B. manuell löschen / bereinigen

Sebastian

 

Ich habe erfahren, dass es wohl zwei unterschiedliche plugin  Systeme gibt, ein neues und ein altes, allerdings kann ich das Plugin in beiden Ordnern nicht finden. Gibt es noch andere Stellen an dene ich schauen sollte oder gibt es eine andere Möglichkeit die Überreste des Plugins zu löschen.

Habe noch etwas über die Datenbank gelesen, allerdings hätte ich da garkeinen Lösungsansatz.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 

Mit freundlichem Gruß 

Nico