Paypal Ratenzahlung funktioniert das bei Euch?

Habe mal wieder mit Paypal telefoniert wegen dem Ratenkauf der einfach nicht klappt. Eine Kundin rief heute an und sagte, dass die Mails von Paypal gekommen sind, aber sie wäre nach dem letzten Schritt wo steht „zurück zum Händler“ wieder auf der Seite gelandet wo sie ihre Daten eingeben muss (Paypalwall). Ich muss es jetzt mal von einem anderen Rechner selber probieren und schauen ob das durchgeht. Er konnte da nicht wirklich was sehen. 

Die Kundin hatte unterdessen bei der Paypal Hotline für Ratenkauf angerufen. Die Dame dort sagte ihr, dass wenn die Ratenzahlung Mobil oder über den Safaribrowser versucht wird, das direkt abgelehnt wird. Ebenso wenn ein Virenschutz aktiv ist, insbesondere der Kaspersy wird das direkt geblockt. Ein neuer Versuch soll über den PC nach 24 Stunden gestartet werden, weil man sonst zu oft versucht hätte und es dann wieder nicht klappen würde. 

Tolle Wurst kann ich dazu nur sagen. So kann man auch Kunden verärgern. Im Zeitalter wo fast jeder ausschließlich mobil unterwegs ist, hat Paypal das nicht auf dem Schirm. 

Internet ist Neuland.  Smile

Ich frage mich echt, ob man die Ratenzahlung überhaupt noch anbieten soll, wenn es ja doch nicht durchgeht. Oder man muss dem Kunden eine Anleitung bereitstellen… Du darfst nicht mit dem Safaribrowser und nicht mobil, auf keinen Fall einen Virenschutz usw…