Stornorechnung und neue Rechnung erstellen bzw. Gutschrift

Ich habe jetzt aktuell das Problem, dass ich eine zweite Stornorechnung brauche. (1. Rechnung wurde komplett mit Stornorechnung storniert, 2. Rechnung über ein weiteres von mir angelegtes Rechnungsformular erstellt (wie von Moritz vorgeschlagen). Nun wird ein Teil der 2. Rechnung storniert, dazu brauche ich ein weiteres Formular Stornorechnung.

Ich habe eine index_sr2.tpl angelegt mit dem gleichen Inhalt wie index_sr zzgl. {namespace name=“documents/index_sr”}, weil sonst der Betreff und einige andere Textfelder nicht angezeigt werden.

Soweit sah in der Vorschau alles richtig aus.

Ein Fehler wurde dann beim ersten Generieren ausgegeben: Number range with name “doc_3” does not exist.  (Doc_3 wurde aus der Originalstornorechnungsvorlage übernommen)
Im zweiten Anlauf wurde dann das Dokument generiert und gespeichert.

Nun habe ich folgendes Ergebnis:

Beleg ist inhaltlich richtig.

Die PDF wird unter der ursprünglichen Rechnungsnummer gespeichert mit dem Zusatz (1)

Bei den Bestelldetails wird der Betrag aber NICHT negativ dargestellt, wie bei der ersten Stornorechnung. Zumindest das hätte ich gerne behoben.

PS: bei der Originalstornorechnung von SW wird die Datei als 0.pdf gespeichert und im Reiter Dokumente steht lediglich Stornorechnung ohne Nummer. Bei meinem zweiten Beleg wird die Rechnungsnummer mit angegeben - finde ich eigentlich besser.

LG