Zusätzliche Logos / Händlerzerifizierungen usw. einbinden

Hallo, unser Shop hat bei diversen Einrichtungen Zertifikate erhalten. (günstiger.de, e-trusted usw.) Gerne würde ich diese Logos jetzt zusätzlich in den Shop einbinden. Per Banner oder Einkaufswelten macht das wenig Sinn. Die Positionierung unterhalb des paypal-Logos oder rechts unter den Topsellern wäre optimal. Hier die URL zu unserem Shop: http://www.ein-tick-besser.de

Hallo, na wenn du das Logo hast, ist es doch relativ einfach. Dann kannstes doch einfach per IMG-Tag (HTML) in den Quellcode einbinden. Wenn du es unter die Topseller haben magst, schau einfach mal nach dem div mit der ID “col_right1”. Die Bilder legste unter “/templates/0/de/media/img/default/logos”… Falls du noch mehr Informationen benötigst, einfach melden :wink: Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Herrlich! Danke für die (wieder einmal) perfekte Info. Gibt es hier eventuell eine „offizielle“ Beschreibung der Template-Inhalte? In der Hilfe werden zwar schön einzelne Änderungen angesprochen aber mir fehlt eine Übersicht um auch mal selbst das passende Template zu finden. Die Änderung ist dann wirklich nicht mehr so schwer. Danke Thomas!

Hallo, Am besten kannst du dich in die Templatestruktur hineinversetzen, wenn du mal von der index.tpl den Seitenaufbau nachvollziehst. Die liegt in deinem Template Ordner z.B. /templates/0/de und dann /html/index/. Im Grunde werden dort immer an bestimmten Stellen weitere Elemente (z.B. .tpl Dateien) eingebunden. Die können dann in sich wieder auf weitere Seitenschnipsel verweisen. Dabei ist wichtig zu erkennen, dass häufig nach dem Muster verfahren wird: “Wenn Bedingung X erfüllt ist, dann zeige folgendes an…” Klar kannst du da auch einfaches html hineinbasteln, wie Thomas sagt. :sunglasses: Ich empfehle dir auch mal Firebug auszuprobieren, falls du das nicht schon machst. Da hat mir sehr beim Verständnis des Aufbaus geholfen. Außerdem kannst du damit Designänderungen live testen, ohne Veränderungen im Stylesheet hochladen zu müssen. Hoffe es hilft dir. :wink: Alles Gute, Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hey, am besten schaust du dir auch mal folgendes Tutorial an: http://www.shopware.de/wiki/Shopware-Te … l_114.html Hier wird schon ganz gut die Templatestruktur erklärt. Du kannst übrigens auch über das Aktionsmodul Grafiken links und rechts einbauen und verlinken. Im Backend unter Marketing -> Aktionen

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die Tipps!