PayPal Unified: Rechnungs- und Lieferadresse auf /finish leer

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem bei uns im Shop erneut feststellen. Der Fehler ist aufgetreten, als ich nach der Weiterleitung auf PayPal dort unter dem Punkt „Versand an:“ meine Versandadresse nachträglich angepasst habe. Im Anschluss wurde ich auf /finish weitergeleitet und Rechnungs- und Lieferadresse waren leer.

Könnt ihr mal testen, ob ihr den Fehler so reproduzieren könnt? 

Siehe Bild: 

Ich habe in einem zweiten Shop von uns (kein Subshop, responsive design, lediglich optische Anpassungen) den Test erneut durchgeführt und konnte das gleiche Verhalten nachstellen.  [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍ Vielleicht ist das der Ursprung der Problematik.

Zweiter Shop, gleiches Verhalten:

 

 

Ein bisschen Off-Topic aber eine Frage noch dazu:

Wenn der Kunde auf der PayPal-Bezahlseite seine Adresse ändern kann, sollte diese nicht auch dem Shop mitgeteilt werden? In meiner Testbestellung weiß der Shop nichts von der geänderten Lieferadresse, die innerhalb von PayPal angepasst wurde. In der Bestellbestätigung z.B. steht weiterhin die Adresse, die im Shop eingetragen wurde. Das kann so nicht richtig sein.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Edit:

Ich habe hierfür mal ein Support-Ticket geschrieben. Hier nur die kurze Info für die ebenfalls Betroffenen.