Darf man sich schon was wünschen?

@brettvormkopp schrieb:

Für das Storefront API: Kann man in /category ein Object  „items“ hinterlegen, welche die id’s aller darin befindlichen Artikel hat? Oder anders herum: Kann ich beim Endpunkt /product ein Katagorie-Object hinzufügen welches alle Kategorie-Id’s hat in dem sich der Artikel befindet? Irgendetwas zum filternnach Kategorie brauch ich. Weil mitliefern tut er ja nur catalogID :-/

Ausserdem laut gedacht: kein meta description, hidetop, cmsHeadline im Result-JSON, lieber mit Freitextfeldern als Object gekapselt.

{data:[{
freitextfelder: {
„meta description“: „jjojo“,
„cmsHeadline“: " so siehts aus",

}
}]

Dann soll jeder der das braucht sich diese Freitextfelder individuell als Baustein dazubuchen und die API bleibt rein.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe, aber dass hatte ich letztens schon angepint.
Eine Lösung ist hier aktuell bspw. GraphQL - Du bekommst also nicht das komplette Objekt mit allen Properties zurück, sondern wirklich nur die welche du in dein Query packst.

Also bspw. brauchst du im Listing nur Artikelname, Preis & Bild. Die API gibt dir aber alles vom Artikel zurück. Freitextfelder, Beschreibung und was weiß ich noch alles. Also 90% was du bspw. gar nicht brauchst.

Mit GraphQL hast du hier die Möglichkeit zu sagen: Gib mir nur den Namen, Preis und das Image. Du bekommst also dann von der API nur das zurück, was du auch tatsächlich benötigst und nicht das komplette Objekt mit allen zip und zap. 

1 „Gefällt mir“