Wie funktioniert Playground?

Da kann man nur schreiben:

Der breit gestreute Newsletter mit dem Hinweis auf Playground hat schlicht “die Falschen” erreicht, und nur für Verunsicherungen gesorgt, was auch daran liegt, dass Shopware nach wie vor ein großes Komunikationsprobelm hat - SW spricht nicht die Sprache der Anwender/Kunden  Wink

Da helfen dann auch keine hier nachgeschobenen Keynotes und Labervideos - sowas gucke ich mir z.B. grundsätzlich nicht an - alleine schon, weil mir nach spätestens 5 Minuten die Augen zufallen (wer bitte zieht sich freiwillig > 1 Stunde Labervideos rein?) . Ich hätte da dann doch lieber Texte ohne Marketingsprech, da kann man auch mal einen Absatz mehrfach lesen. Was mich betrifft: Ich lese nur “API” - “API” - “API”, was Shopware aber nun konkret mit “API” meint, wird nicht geklärt. Als einer, der mit dem VIC20 angefangen hat zu programmieren, habe ich sicherlich eine andere Auffassung zur Begrifflichkeit, als die doch überwiegenden Spätmillenials bei Shopware  Wearing-Sunglasses

“Playground” richtet sich nunmal an Entwickler, Integratoren etc - aber nicht an die breite Masse Newsletterempfänger - also kleine bis mittlere Shopbetreiber.