Wie funktioniert Playground?

Das Problem ist eher, dass hier der Begriff „API“ überwiegend „falsch“ und reduziert verendet wird - reduziert auf „Webschnittstellen“ (Siehe Beispiel Amazon, ebay oder oder oder) Für mich setzen APIs eigentlich viel weiter unten an - API steht ja nicht ohne Grund für „Application Programming Interface“ die obigen Beispiele dienen nur dem „Datenaustausch“, sind aber keine echte „API“-Zugriffe (naja - die Bedeutungen technischer Begriffe sind in den letzen Jahren eher plattgeschilffen worden).

Bei SW ist für mich „API“ immer gleich eine Form der „REST-API“ - dürfte wohl mein Denkfehler in Sachen Playground sein.  Wink
„API“ kann aber auch schlicht eine Funktionssammlung sein, die mir einen einheitlichen Zugriff - eine Schnittstelle - auf den „Core“ erlaubt.
Aber letztlich war ja auch schon die MFC ein Ansammlung von API-Zugriffen für win32 *lol*
So gesehen sind auch sArticle und sBasket schon APIs

Wie gesagt: Müsste ich mich mit auseinander setzen, also erst ein Informatik-Studium nachholen  Wearing-Sunglasses
Denke nur, dass „Playground“ in der bisherigen Form mit den spärlichen Informationen derzeit nicht nur bei mir für viele ???  sorgt.