Shopware Playground - das Ende der "klassischen" Entwicklung und Administration?

ReactCommerce schaut ja auch cool aus, kannte ich noch gar nicht  Thumb-Up :slight_smile:

Naja auf Shopify wechseln: Hatte ich ja schon im anderen Thema geschrieben. Prinzipiell finde ich Shopify ganz gut, aber das man da nicht einmal Freitextfelder/Custom Post Types vom Core her ohne Probleme bereitstellen und verarbeiten kann … Dat isn Witz … Und die Mehrsprachigkeit / Subshops ebenso. Mir ist das Peng, ich hab keinen Shop. Aber das mit den Custom Post Types da war ich erstmal baff, dass die da nix haben. Machen Milliarden Umsätze und haben nicht einmal ein solches Feature … -.-

Ich kenne einige Agenturen welche bei etwas individuelleren Umsetzungen und gerade bei “Enterprise” Kunden auch auf Spryker setzen. Soll wohl auch ganz Sahne sein. Okay, geht da ab 2.000 EUR pro Moant los, wird wohl für die wenigsten etwas sein :smiley:

Und neue Plugin Struktur bei Shopware: Nunja … Halte ich persönlich nicht für ganz so wild. Denn auch bei Shopware 5 wurde ja noch massig aus Shopware 4 mitgeschleppt usw. Der Code ist teilweise auch nicht dufte und die DB Struktur teilweise auch nicht. Ein komplett neuer Core mit dem Wissen was man über die Jahre aufgesaugt hat und auf den neusten Stand der Technik halte ich gar nicht für so verkehrt. Besser einmal komplett neu, anstatt ständig überall nur was reparieren zu müssen  Angry-Face

Auf jeden Fall kein kakk ExtJs mehr … Alleine deshalb kann man sich schon auf die neue Version freuen  Angry-Face Grin Wearing-Sunglasses

1 „Gefällt mir“