GLS Adapter - Versandetiketten

Hallo @danielmauer‍ ,

vielen Dank für die Meldung deines Problems.

Die Fehlermeldung, die du bekommst wird direkt vom GLS-Webservice ausgegeben. Das Problem hierbei ist, dass die Sendungsnummer, die Du mit dem Label erstellen willst bei GLS bereits vergeben wurde. Dies kann beispielsweise passieren, wenn du eine Sendung direkt im GLS-Portal anlegst. Dadurch wird die nächste zu vergebene Nummer Deines Nummernkreises verbraucht, ohne dass diese Information an das Plugin weitergegeben wird. Du kannst das Problem lösen, indem du das Label im Backend so lange neu erzeugst, bis Du wieder an einer freien Nummer deines Nummernkreises angelangt bist.

Wir werden uns zukünftig darum kümmern, dass das Plugin sich automatisch die nächste freie Nummer des Nummernkreises beschafft bzw. den Vorgang so lange wiederholt, bis es an der nächsten freien Nummer angelangt ist.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Viele Grüße

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“