rholzerholze MitgliedKommentare: 18 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Dezember 2013

Hallo Leute,

ich arbeite noch mit Shopware 4.3.6 und habe seit dem letzten Wochenende ein echtes Problem mit dem Shop!

Ich konnte am 7.9.18 noch einwandfrei Dokumente (PDF) wie z.B. Lieferscheine oder DHL Labels erstellen. Danach hat das dann nicht mehr geklappt. Ich habe herausgefunden, dass die Dokumente weiterhin noch im Ordner media/dokumente abgelegt werden, aber im Shop dann unter dem Reiter Dokumente dann keine sind :-(( Dasselbe mit den DHL-Labels. Die werden erzeugt, liegen unter media sind aber nicht im Shop beim Adapter zu sehen! Ich habe außerdem festgestellt, dass ich bei Bestellungen vor diesem Datem, also < 7.9.18 weitere Dokumente hinzufügen kann, und das klappt einwandfrei. Die Dokumente erscheinen in der Dokumentenübersicht!!! Aber eben nicht mehr bei Bestellungen nach diesem Datum!!!

Außerdem werden keine Bestellbestätigungen mehr automatisch per Mail verschickt. Die sind eigentlich als HTML/Text und nicht als PDF.

Ich könnte natürlich das schon längst überfällige Update auf die 5er Schiene machen, weiß aber nicht, ob ich damit dann auch das Problem löse. Daher würde ich das gerne vorher in den Griff bekommen.

Hat da irgend einer eine Idee und kann mir helfen? Ich habe die log´s für error_log und access_log da, muss aber nur mal sehen, wie ich die hier anhänge?

Vielen Dank, Ronald

Antworten

• rholzerholze MitgliedKommentare: 18 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Dezember 2013

Hab leider nichts zum Anhängen von Dateien gefunden. Müssten wir dann per PN machen. Danke

• impulsimpuls MitgliedKommentare: 190 Danke erhalten: 19 Mitglied seit: Juni 2013

Ein paar Gedankenanstöße:

• Server voll? Das kann zum einen Dateilimit (Anzahl) sein, aber auch maximales Volumen.
    • Mal statt Firefox - Chrome versuchen (oder eben andersrum). Gilt natürlich nur für die Erstellung der PDF Dokumente.
    • Hat der Hoster evtl. etwas umgestellt? PHP Version automatisch ?
  • rholzerholze MitgliedKommentare: 18 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Dezember 2013

Hallo,

danke für die Hinweise. Das Problem ist natürlich wie immer! Keiner will´s gewesen sein. Der Hoster (Support) meint natürlich es wurde nichts geändert.

Ich versuche es jetzt mal mit einem Backup der Datenbank. Schein mir einfacher als das Verzeichnissystem. Ich hatte auch schon mal murx in der Datenbank und hatte damit auch merkwürdige Verhaltensweisen. Danach mache ich dann ein Restore einer Datensicherung vom Verzeichnissystem. Mal sehen was hilft?

Danke Ronald

So, hab den Fehler jetzt gefunden. Den hatte ich nun leider schon zum zweiten Mal. Der Shop hat "selbstständig" einen zweiten deutschen Shop im System angelegt. Dadurch waren alle alten Bestellungen im vorherigen Shop, die neuen im neuen, zweiten Shop. Der neue shop ist aber ID mäßig nichtwirklich mit dem System verknüpft. Daher geht das Dokumenteerstellen nicht.

Ich habe den zweitenm, neuen Shop gelöscht, und nun geht alles wieder wie gewünscht. Zum Glück hatte ich in der Zwischenzeit nur wenige Bestellungen, Die hängen jetzt tot im System. Hoffe Shopware 5 hat solche Probleme nicht mehr!

LG Ronald

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.