Probleme mit Google Cloud Print

Hallo @simplybecause‍,

vielen Dank für Euer Feedback. 

Tatsächlich gibt es ein Problem mit Google Cloud Print in Verbindung mit dem neusten Google Chrome Update. Google wurde bereits im eigenen Forum über das Problem informiert, weshalb wir davon ausgehen, dass bereits an einer Problemlösung gearbeitet wird.

Um das Problem in der Zwischenzeit zu beheben, müsst Ihr am besten wieder auf die alte Chrome Version wechseln. Um die alte Version zu installieren, empfehlen wir das folgende Vorgehen:

  1. Deinstalliert Google Chrome von Eurem Rechner.
  2. Ladet die Version 68.0.3440.84 von Google Chrome herunter (z.B. von dieser Webseite).
  3. Startet Euren Rechner neu.
  4. Installiert die zuvor heruntergeladene Chrome Version 68.0.3440.84.
  5. Verbindet Eure Drucker erneut mit Google Cloud Print.

Um sicherzugehen, dass Eure Google Chrome Version anschließend nicht wieder über die automatischen Updates aktualisiert wird, empfehlen wir die automatischen Updates für Chrome zu deaktivieren.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

das Pickware Team