Pickware Preisstruktur

Ich stimme zu, daß gerade einige der Basis Plugins zu teuer sind.

Auch für kleine Shops macht es zB Sinn, Geschenkgutscheine anzubieten, aber sicher nicht für 39€ im Monat. Generell finde ich grad bei den sehr trivialen Plugins wie Bankabgleich, Gutscheine, etc die 39€/Monat zuviel für den sehr überschaubaren Funktionsumfang!
Und Bankabgleich gibt es nicht als Kaufversion. Auch blöd.

Fair und geschickt fänd ich es, eine Preisstaffelung auf den Umsatz zu basieren, aber ich vermute mal das ist nicht so einfach umzusetzen. Der Vorteil für Pickware wäre: Kundenbindung. So würden sich kleinere Shops früh für Pickware entscheiden können, und mit dem Wachstum weiterhin dabei bleiben und dann für Pickware später entsprechend auch höhere Umsätze generieren.

 

@Ade schrieb:

Es ist richtig, dass man die meisten eurer Plugins kaufen kann, aber offen gestanden ist die Kaufoption in Shopware kaum attraktiv, da die jährliche Subscription für 12 Monate 40% des gesamten Kaufpreises entspricht (daher ist die Professional Plus Variante auch so attraktiv)

Im ersten Jahr rechnet es sich nicht, da ist es mit 41,25€/Monat sogar teurer. Erst ab der ersten Support-Verlängerung wird es etwas günstiger. Verlängert man den Support dann direkt auf 2 weitere Jahre, zahlt man umgerechnet nur noch 23€ pro Monat anstelle der 40€. Der Kunde trägt dabei allerdings das Risiko, denn entscheidet er sich zwischenzeitlich um, ist die Kohle futsch und es unter’m Strich teurer als die Mietversion.

1 „Gefällt mir“