Shopware 6

@R4M schrieb:

Kommt doch erstmal bitte in der Gegenwart an

Oha, heute auf Krafall gebürstet? 

 Ja sorry, aber nach dem man schon so lange wartet auf und sich einfach nichts tut - nicht mal eine Aktualisierung oder Transparenz der Roadmap, dann wird man einfach echt irgendwann frustriert. Das Backend hat ständig Ladefehler, die Performance ist total langsam usw. usw. (muss ich niemandem hier vorbeten, jeder kennt die Probleme). 

Das Backend ist im Laufe der Zeit recht umfangreich geworden. So etwas ist nicht eben mal so umgebaut! Mir wäre es manchmal auch lieb, das Backend wäre einfacher gestrickt und ohne irgendwelche JS-Engines. 

ja sicher hab ich Verständnis dafür, dass sowas nicht in 1-2 Monaten gelöst wird, aber wenn ich sehe, dass stattdessen an anderen, z.T. sinnlosen Stellen weitergebaut wird (wie z.B. die in 5.5 neu hinzuprogrammierten, pseudo-intelligenten Statstiken, wo man 10 mal scrollen muss um 4-5 Informationen zu bekommen) und sich - nicht nach Monaten, sondern nach Jahren - einfach nichts tut, dann ist das nicht nachvollziehbar. Andere Systeme schaffen es auch auf dem neuesten Stand zu bleiben und bei der Anzahl an Mitarbeitern und den 1000den zahlenden Kunden sollte das für Shopware endlich auch möglich sein.

Meckern hilft da keinem weiter!

Doch meckern hilft. Diese Kritik gibt es schon seit Jahren, Shopware hat es aber bis heute nicht geschafft, was daran zu verbessern. Und genau für diesen Austausch ist doch ein Forum da oder nicht? 

1 „Gefällt mir“