Abkündigung der IonCube Verschlüsselung im Community Store

@R4M schrieb:

Hier wäre es schön wenn Shopware mal teilweise offenlegt was Sie so für Tests fahren.

Stellt sich auch noch die Frage, ob diese Tests für den jeweiligen Pluginhersteller auch wieder zusätzliche Kosten bereitet. Denn dahinter muss ja ein gewisser Aufwand stecken, denn rein automatisch kann ich mir diese Prozedur nicht vorstellen. 

Hier steckt ein größerer initialer Aufwand dahinter, danach läuft das ganze aber meist automatisiert.  Ich denke das von Shopware MA nur eingegriffen wird wenn ein Plagiatsmeldung vorliegt und dann geprüft wird.

Wer unverschlüsselten Code anbieten möchte, aber darüber noch kommerziell Geld verdienen will (25% -> Shopware) der muss diese Kosten selbstverständlich selbst tragen.

Kleine Story
In der Vergangenheit hatte ich allerdings schlechte Erfahrungen mit Ioncube gemacht - hatte die Lizenz für 1 Jahr gekauft (ein Plugin), 3 Wochen später kam die Meldung das in Zukunft alle Plugins Quelloffen werden (SW 5.5+). Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und angeboten das ich mein Plugin unverschlüsselt anbiete, wenn Sie mir die Ioncube Buchung stornieren (99€). Dies wurde mir leider verwehrt - nicht sehr kulant und auch nicht „Open Source“-Mentalität. Habe das Plugin dann dennoch unverschlüsselt Live gestellt - so Shame on you SW :wink: