Abkündigung der IonCube Verschlüsselung im Community Store

Mal so ne Frage nebenbei, gibt es den License check im Plugin selbst überhaupt noch? Habe da im „account2“ nichts zu gefunden, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Wie prüft Shopware in Zukunft die Plugins?

 

Grundsätzlich bin ich für offene Plugins - wir nutzen selbst aus Zeitmangel oder Bequemlichkeit ein paar Plugins aus dem Store. Wenn diese dann verschlüsselt sind heißt es beten dass der Anbieter schnell antwortet oder man muss es selbst bauen. Das ist teilweise allerdings keine Option (EassyCoupon), da es den Rahmen sprengt und einfach zu viel Zeit frisst.

Kann allerdings auch die Pluginhersteller verstehen. Die Prüfung auf Shopwares Seite wird def. nicht 100% abdecken, wenn überhaupt 90-95%. Offen ist da auch noch was mit Kopierern passiert, First Strike, Second Strike, Out?

 

Alles in allem bin ich aber dafür - selbst wenn teilweise kopiert wird, entsteht daraus in den meisten Fällen etwas besseres! Außerdem wird die Codequalität gesteigert. Keine möchte sich die Blöse geben. Konkurenz belebt den Markt. Ich bin gespannt…

2 „Gefällt mir“