Abkündigung der IonCube Verschlüsselung im Community Store

Eine Frage hast du vergessen, was hat der Shopbetreiber davon?  Eine ganze Menge! Shopupdates sind jetzt nicht mehr abhängig vom Support von Pluginherstellern. Gerade was die Fehler angeht kann man jetzt schön nachgucken wie Qualitativ wirklich gearbeitet wird und ggf eingreifen wenn veraltete Funktionen oder “dumme” Umsetzungen begangen wurden. Ich erinner mich auch an eine Zeit wo man den Pluginhersteller auf Fehler hingewiesen hat und der dann sein Plugin dankend änderte. IONCube war und ist einfach nur Innovationshemmend in dieser Hinsicht.

Erinnert sich noch jemand an den Pluginhersteller der heimlich Daten an/von seinen Server geschickt hat? Vorbei!

Der Preis für den IONCube Encoder ist jetz auch nicht so teuer als das Shopware irre was spart: ionCube PHP Encoder 10 - PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube

Die Angst man könnte als Hersteller Geld verlieren weil jemand den Code klaut und mit nur ein wenig Änderungen eine Plagiatsprüfung umgeht, dazu hätte ich dann gern mal eine wissenschaftliche Studie, die das belegt. Meine Plugins sind jetzt nicht der große Hit, aber bisher hält sich nur 1 User (hier aus dem Forum) nicht an meine Lizenzbedingung. Wayne, das ist halt ein Spast. Das sind Leute die ändern sich nie, das sind aber auch Leute die sind immer vom gleichen Schlag, dumm, laut und erfolglos. Die bekommen von mir keinen Fokus. Lebenszeitverschwendung.

Ich würde mich freuen wenn kein Hersteller seinen Code jetzt eigenhändisch verschlüsselt oder so dämlich mit minify-php anfängt damit es keiner mehr lesen kann oder ähnliches. Geld verdient man genauso gut ohne Verschlüsselung. Es ist ehrlich gegenüber dem Shopeigentümer und dem Shopbetreuer. Wer zu seinem Produkt steht und langfristig denkt, fährt mit dieser Entscheidung sehr gut. Wer nur das schnelle Geld macht mit Plugins und dem Kundenservice nichts bedeutet, der fällt halt hinten runter.

8 „Gefällt mir“