Sorry Shopware, machts gut !

Ich habe vor 4 Jahren, damals gab es noch SW 4, gerne auf Shopware verzichtet, weil ich da schon gesehen hatte, dass für Selbstverständlichkeiten (z.B. Mega Menü) gleich teure Plugins gekauft werden mussten. Mittlerweile habe ich Shopware am Laufen, muss aber feststellen, dass soooo unendlich langsam Selbstverständlichkeiten (Emails aus dem Backend verschicken etc. etc.) eingegangen wird.

Shopware soll rechtsicherer als Woocommerce oder Presta sein ? Da muss ich aber schon schmunzeln, denn auch hier sehe ich bei Shopware ein sehr langsames Vorgehen. Ich hab da schon Checkboxen für Datenschutz selbst eingebaut, da hat hier noch jeder über so einen Quatsch gelächelt.

Ich habe bewußt 3 Jahre lang auf  jedes Update verzichtet, weil ich gesehen habe, was hier im Forum los ist, was wieder mal nicht funkitoniert nach einem Update. Ich denke ich bin gut damit gefahren.

Hier in diesem Forum sind wohl wenig Eigenbetreiber, sondern mehr AgenturInhaber unterwegs. Ich habe noch kein Forum gesehen, wo derart von oben herab auf Fragen geantwortet wird: " Schau mal in die Doku". Oder Fragen einfach offen gelassen werden.

Ich denke auch, dass der Zenit von Shopware überschritten ist, weil ich denke, dass Shopware solch Denkanstösse von Kritikern nicht schnell genug und effetktiv genug annimmt und an Veränderungen arbeitet.

1 „Gefällt mir“