Ebay - Quote nicht fristgemäss verschickter Artikel

Moin, 

wie meine Vorredner schon sagten zählt der erste Scann, dieser muss innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit liegen. 

Vorteil beim hochladen der Sendungsnumner ist dass der Kunde dann den Versand nicht bewerten kann. Lädt man die Sendungsnumner nicht hoch, dann wird dem Kunden beim Bewerten der tükische Hinweis angezeigt welcher in etwa wie folgt lautet: “Wurde die Sendung vor dem Datum X geliefert?” Gibt der Kunde dort nein an, hast du einen zu spät verschickten Artikel mehr, völlig egal ob die Sendung pünktlich da war oder nicht.

Es ist aber auch kein Problem Mangel von eBay entfernen zu lassen, solange man den pünktlichen Versand anhand der Tracking Nummer nachweisen kann. Allerdings ist das ganze sehr aufwendig, da man für jede Sendung den Mitgliedsnamen des Käufers, die jeweilige Sendungsnumner und Artikel Nummer raus suchen muss. Ich mache das auch nur noch falls es mal wieder einen Fehler seitens eBay gibt und diverse, pünktlich zugestellte Sendungen in der Mängelquote auftauchen. Meine Quote ist momentan bei 0,78 also alles im Rahmen, da mache ich mir überhaupt keinen Stress mehr. 

Ich habe übrigens eine Bearbeitungszeit von 3 Werktagen und verzichte somit komplett auf das tolle Plus Badge usw und was soll ich sagen, viele meiner Artikel sind dennoch auf Platz 1 und das obwohl es Mitbewerber gibt die Plus anbieten. Letzten Endes zählt aber auch der Artikel welcher Umsatz generiert und wenn das dann halt kein Plus Artikel ist, ist das alles nicht so wild, eBay möchte auch nur Geld verdienen. 

1 „Gefällt mir“