Sorry Shopware, machts gut !

Wordpress ist größtenteils funktional programmiert, nicht objekt-orientiert. Das ergibt heute noch für kleine Skripte und evtl. bei system-naher Programmierung Sinn. Bei größeren Software-Projekten setzt die Mehrheit auf objekt-ortientierter Code, da dieser einfacher zu warten ist.

Wenn ich einen Woocommerce Shop sehe, kaufe ich da bestimmt nicht ein. Da sehe ich gleich, dass derjenige, der den Shop verwaltet, wahrscheinlich keine Ahnung von Serversicherheit und Datenschutz hat. Hauptsache schnell zusammengeklickt mit ein paar tollen Wordpress-Plugins, die schon öfter wegen Spyware und Malware aufgefallen sind (Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3, weitere gerne googlen). Ganz tolle Software Grin.

Kann schon sein, dass du damit schneller am Ziel bist und vor allem kostengünstiger. Auf für welchen Preis?

Viele Grüße

edit: ok ehrlich gesagt: ich kaufe auch in keinem Shopware-Shop mit Standard/schlechtem Design/ fertig Template ein, da dort die gleichen Pappenheimer am Werk sind. Ich habe schon viele Shops gesehen, wo eine dump.sql Datei im öffentlichen Verzeichnis lag… schon krass wie leichtsinnig manche das Thema online Shop angehen.

2 „Gefällt mir“