Sorry Shopware, machts gut !

@benjaminbergau schrieb:

Interessanter Beitrag.

Also ich arbeite nur noch mit dem Shopware System. Wir haben uns dazu entschlossen nur noch 100% dieses System zu nutzen. Hat jetzt auch nicht unbedingt den Hintergrund, dass wir das Shopware Logo auf dem Arsch auf dem Arsch gebrandet haben, sondern eher aus Kundensicht.

 

 

 Ich schätze Deine Meinung und Ausführungen. Ich war auch kurz davor, diesen Schritt zu gehen.

Wäre SW reine open Source gäbe es auch nix zu meckern. Wenn ich allerdings sehe, daß sich Woocommerce im moment schneller und stringenter entwickelt dann bekomme ich schon mal Bauchschmerzen.

Und die Sache sieht in dem Moment anders aus, wo ich eine Lizenz verkaufe. Da muss man auch echten Support bieten und das bedeutet Umsetzung.  So, wie das viele Plugin Entwickler machen, die für einen kleinen Feature-Wunsch entweder ein Stündchen aufrufen oder gleich ein Update raus hauen und ihren USP stärken damit. Wenn in 60% der Support Fälle Textbausteine zurück kommen kann ich das schwer dem Kunden erklären, der genau diese Funktion wünscht. oder ich mach es selber und kann es nicht verrechen.

Klar, man kann Kategorie Rabatt auch über Formel im CSV managen, aber was macht der Kunde, wenn das Projekt live geht und die Bürotante nicht mit Excel umgehen kann? Zahlen will er das auch nicht, weil er hat ja schon… usw.

Stell Dri vor du schreibst an VW das die Einspritzanlage manchmal aussetzt. Eine vergleichbare Antwort wäre: Der Fehler ist bekannt. Wir planen in Zukunft bessere Geräte zu verbauen. Sie können inzwischen auf der Seite des kroatischen Zulieferers für eine Beschleunigung voten. Eine Umsetzung ist noch nicht fixiert. Wir halten sie aber gerne auf dem laufenden. Wer kauft dann noch VW?

Im Moment kostet mich die vielen Ungereimtheiten in SW unnötig Zeit und Aufwand. Und Zeit ist Geld - in diesem Fall meines…