Sorry Shopware, machts gut !

@malzfons schrieb:

Also ich kann mich da nicht an die Meinung anschließen. Ich hatte vor shopware 10 Jahre lang nen shopsystem wo ich dachte es wäre gut. Aber seit shopware bin ich noch viel zufriedener.

meine 3 Shops hab ich selber aufgebaut. Und nur für mich, weil ich in erster Linie Händler bin und nicht Programmierer. Wenn eine Anpassung komplizierter ist und ich wegen vielen Bestellungen grade schlecht Zeit habe lasse ich auch immer wieder mal was von einem Profi kostenpflichtig umsetzen. Klappt alles super. Meine Updates mach ich auch selber. Hat bisher immer recht gut geklappt.

auch bezüglich seo bin ich mit shopware mehr als zufrieden. Seit shopware ist auch unsere conversion enorm gestiegen. Shopware läuft bei unseren 3 Shops super stabil und zuverlässig.

es kommt hald auch immer drauf an was man alles an überflüssigen Kram installiert hat. Nicht zu viele Plugins nehmen. Dann läufts auch besser.

sicher warte ich auch auf weitere wichtige Funktionen beim Plugin backend Bestellungen. Aber es wurde eh immer wieder mal was neues hinzugefügt. Dauert hald alles ein bisschen.

ich bin mir aber nicht sicher ob ich shopware nehmen würde wenn ich Shops für Kunden erstellen würde. Da würde ich vor allem für kleine Shops bis 1000 Produkte was anderes nehmen was ich hier aber nicht erwähne.

aber so bin ich schon sehr zufrieden. Ich hatte mich 3 Monate vor der Entscheidung zu Shopware mit xtc herumgeärgert. Dann war ich mir 100% sicher dass das nicht mein shopsystem wird.

Ich verstehe Deinen Standpunkt. Und wenn es für dich passt dann fein.

Die Sache sieht anders aus, wenn man täglich damit arbeiten muss.  Ich kann nicht für jeder Kleinigkeit ein Plugin kaufen oder selbst eins schreiben. Das kann ich nicht wirklich verrechnen. Wie ein Kunde gestern sagte: " so etwas sollte doch heute Standard sein" und recht hat er. Dieser Feature Wunsch hat ihn 400€ gekostet und mich fast den Auftrag.

Nach über 10 SW Projekten am Stück hab ich es satt… Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen.