Pickware Preisstruktur

Hallo Pickware-Team,

es ist immer unangenehm, über Preise zu sprechen und niemand hört gerne, dass er “zu teuer” ist. Umso mehr freut es mich, dass ihr den Grundgedanken nachvollziehen könnt und die verständnisvolle Reaktion.

Grundsätzlich ist es sicherlich so, dass Kunden idR nicht offen sagen, dass man zu teuer ist. Sie suchen sich im Zweifel einen anderen Shop / Anbieter. Aber ich denke, die Tatsache, dass auch in diesem Thread nahezu niemand postet, spricht dann doch für eure Einschätzung, dass eure Preisstruktur für die meisten Shopware-User wohl passt und wir eher die Ausnahme sind :slight_smile:

Ein modulares System wie bei euch aktuell, hat natürlich Vorteile. Jeder kann exakt das kaufen, was er benötigt. Umgekehrt ist es natürlich schön, nicht darüber nachdenken zu müssen, welches Plugin benötigt wird oder werden könnte - ob zB der Versandpartner wechselt, oder etwas Neues mit aufgenommen wird. Ganz in der modernen Flatrate-Mentalität. Es ist halt schön zu wissen, dass man es nutzen kann (übrigens auch eine Chance auf Anbieterseite - kaum ein Kunde wird alle Plugins nutzen - aber man ist im Zweifel bereit, mehr zu zahlen, weil alles dabei ist)

Es ist richtig, dass man die meisten eurer Plugins kaufen kann, aber offen gestanden ist die Kaufoption in Shopware kaum attraktiv, da die jährliche Subscription für 12 Monate 40% des gesamten Kaufpreises entspricht (daher ist die Professional Plus Variante auch so attraktiv)

Das macht im Augenblick aber nichts. Ich wollte den Gedanken nur mal anregen (vierstelliger Betrag einmalig, dafür alle Plugins inklusive + mittlerer zweistelliger monatlicher Betrag a la Shopware Professional Plus) Wir schauen uns die weitere Entwicklung in jedem Fall an und vielleicht ergibt sich irgendwann eine Zusammenarbeit.

@nicknorade‍ Dank dir auch fürs Feedback! Bzgl. der Qualität bezog ich mich tatsächlich nur auf “Hören-Sagen”, aber die sind bzgl. VIISION nach meinem Eindruck wirklich positiv.

Viele Grüße
Ade

 

1 „Gefällt mir“