Pickware Preisstruktur

Hallo Sven,

danke auch Dir für Dein Feedback. 

(Übrigens: das mit der Qualität der Software kann ich nicht unterschreiben, weder in Sachen Usability, noch Fehlerfreiheit: seit ca. zwei Wochen werden mir meine Artikel an der Kasse plötzlich mit 16,01 oder 15,99 ausgeben, statt 16,- glatt - auf Nachfrage im Support heißt es dann lapidar, dass der Fehler schon bekannt sei … auch USt.-Beträge wurden hier und da mal anders ausgegen - Vertrauen in ein Kassensystem schafft das nicht.)

Tatsächlich hat sich in der aktuellen Version der POS-App leider ein sehr ärgerlicher Fehler eingeschlichen, der dazu führt, dass 1-Cent-Abweichungen in den Artikelpreisen entstehen können. Dieser Fehler war uns bereits bekannt, als Du ihn uns freundlicherweise per Mail gemeldet hast. Wir wollten mit der Aussage jedoch nicht den Eindruck erwecken, dass wir den Fehler nicht ernst nehmen würden. Im Gegenteil, wir haben bereits mit Version 4.4.1 des Shopware POS powered by Pickware Plugins eine erste Fehlerbehebung eingebaut. Leider hat sich herausgestellt, dass es noch weitere, getrennte Ursachen für das am Ende gleich aussehende Problem gab, die mit diesem Fix nicht behoben worden sind. Anfang nächster Woche  (in Abhängigkeit der Reviewdauer bei Apple) wird deshalb eine neue Version 4.5.0 der POS-App erscheinen, die auch die bisher nicht abgedeckten Fehlerursachen behebt.

Die kommende Version 4.5.0 wird übrigens auch wieder einige Features beinhalten, die u.A. von Dir gewünscht worden sind (z.B. das Bearbeiten der Artikelnamen im Warenkorb, Formatauswahl Kassenbon / Rechnung direkt im Checkout, Bon- / Rechnungsdruck optional, Kundengruppen-Auswahl bei Kundenanlage am POS und Rechnungskommentar im Bestellabschluss).

Danke auch für Dein Feedback zur Usability. Auch hier sind noch einige Verbesserungen geplant. Am vergangenen SCD haben wir deshalb eine neue UI der POS-App vorgestellt, welche die Usability deutlich verbessern wird. Eine Vorschau der geplaten UI findest du in unserem Blog

Viele Grüße
Team Pickware