DHL-, DPD-, GLS-Adapter - E-Mail-Adresse übermitteln - Checkbox wirklich notwendig?

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn der Kunde zustimmt, wird die E-Mail übergeben und benachrichtig. Stimmt er nicht zu, will er auch keine Mails. Für den Fall gibts Du dann Deine an. Es geht doch nur darum, den Fall abzufangen, in dem der Kunde der Weitergabe nicht zustimmt.

Frag doch einfach mal selber nach - Du hast echt nen Ton in den letzten Tagen, als ob Du das allwissende Orakel bist :slight_smile:

Es geht nicht darum, ob der “Kunde” bescheid weiß, es geht darum zu klären, ob und wie neu zugestellt werden kann - für den Fall, dass der Kunde der Weitergabe nicht zustimmt. Das Telefonat bei uns gerade war da schon recht eindeutig :wink:
Ich kann nur das sagen, was wir gerade wärend eines “werde doch DPD-Kunde Anrufes” ausführlich besprochen haben :slight_smile:

Edit:
Die Frage war inhaltlich: “Was kann ich tun, damit ich nicht 2,50EUR zahlen muss, wenn der Kunde nicht will, das die E-Mail-Adresse weitergegeben wird und nicht zugestellt werden kann?” - Die Antwort war “Für den Fall geben Sie dann Ihre an, das verstößt auch nicht gegen die Geschäftsbedingung. Dann erhalten Sie die Zustellinformationen, und können das ggf. mit Ihrem Kunden abklären”.