DHL-, DPD-, GLS-Adapter - E-Mail-Adresse übermitteln - Checkbox wirklich notwendig?

Punkt 2 würde aber einer Dummy-Mail gleichkommen, denn der Kunde erhält dadurch ja dann ebenfalls „keine“ Statusbenachrichtigungen, es findet also auch kein Kontakt statt und dass ist aber ja genau dass was DPD mit dem Versand per Predict vermeiden möchte und daher im Fall der Fälle dass man die Kundenmail eben nicht weitergibt, eine Strafgebühr erhebt. Ob ich da jetzt eine eigene und somit tatsächlich exestierende Mail oder eine Dummy-Mail hinerlege, kommt irgendwie auf´s selbe hinaus, in beiden Fällen erhält der Kunde keine Statusbenachrichtigung. Auch die Unterscheidung zwischen B2C und B2B ist mir nicht ganz klar, wie DPD dies unterscheiden möchte? 

Aber wäre nartürlich super, wenn DPD tatsächlich nichts dagegen hätte, nur glaube ich eher dass die Dame oder der Herr am Telefon das Problem nicht ganz verstanden hat, kann da sevtl. auch sein? Ich meine dann kann ich auch gleich ohne Predict versenden.