Lizenz ExtJS für Shop

Hey,

ich schalte mich auch mal ein. Ich finde deine Argumentation sehr sinnvoll, sonic, aber wieso gibt es denn dann überhaupt das Shopware SDK? Wenn man Plugins im Store verkauft, greift man ja auch nur auf bestehende Bibliotheken zu. Oder soll das dann eine Entschädigung an Shopware für deren eigene Lizenzgebühren darstellen?

Oder geht es in den letzten Posts ausschließlich um Verkauf außerhalb des Plugin-Stores, für den man dann anscheinend die offizielle ExtJS-Lizenz benötigt und nicht das Shopware SDK? Das würde wiederum auch keinen Sinn ergeben, denn dann bräuchte man ja in der Theorie auch für den Verkauf im Shopware-Plugin-Store diese Lizenz. Denn aus meiner Sicht unterscheidet sich der Verkauf dort kaum von dem eigenständigen Verkauf. Dort reicht aber ja die Shopware SDK Lizenz, d.h. ich kann dort ExtJS-Code an Kunden verkaufen, ohne eine ExtJS-Lizenz zu haben. Oder ist eine ExtJS-Lizenz in der SDK-Lizenz enthalten? Dann wiederum bräuchte man ja höchstens die Shopware SDK Lizenz…

Ich würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringt.

Edit: Entschädigung für die eigenen Gebühren macht ja keinen Sinn… Meine Kernaussage jedenfalls sollte sein:

Wenn ich Plugins im Shopware Store ohne ExtJS-Lizenz verkaufen kann, warum soll es dann außerhalb nicht gehen? Oder ist die Shopware SDK-Lizenz quasi eine ExtJS-Lite-Lizenz, die nur auf den Verkauf im Shopware-Plugin-Store beschränkt ist…?

Grüße