Lizenz ExtJS für Shop

@FloC3 schrieb:

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Es geht um kein Plugin

… wie ich bereits mehrfach erwähnt habe…

Es geht um Erweiterungen (im weitesten Sinne Plugins) innerhalb eines Shops den für wir für einen Kunden umgesetzt und an ihn verkauft haben. Die Erweiterung und unseren gesamten Code darin erhält NUR DIESER EINE Kunde.

 

Dann wirst Du dem Kunden eine Lizenz ausgestellt haben und diese muss  GPL kompatibel sein, falls Du tatsächlich eine ExJS Komponenten genutzt hast. Schick mir doch bitte gleich den Link unter dem ich das Kundenprojekt downloaden kann. Wirst Du nicht wollen, also kauf dir eine SDK-Lizenz oder stelle sicher, dass Du keine lizenzpflichtigen Komponenten im Backend verwendest. Dann darfst Du allerdings nur relativ wenig im Backend machen.

Du solltest dich wirklich mit den Lizenzbedingungen der GPL und der Vertragsgestaltung bei Kundenprojekten auseinandersetzen. 

ich verstehe nicht wirklich, warum Du bei den Kosten des SDKs überhaupt so ein Theater machst und jedes Mal prüfen willst, ob die Grenze zur Lizenzpflicht im Backend bereits überschritten ist. 

 

1 „Gefällt mir“