Pflicht der Plugins Hersteller?

Hallo SW Gemeinde,

So langsam hab ich es satt bei SW Updates immer auf die Gnade der Plugin Entwickler angewiesen zu sein. Jedes Mal hinken die Entwickler mit der Kompatibilität Wochen oder Monate hinterher!  Aktuell 5.4.0  Das Ganze wird nur noch getoppt, wenn der Entwickler gar kein Update mehr liefert.

Ich gehe davon aus, dass die Entwickler von SW rechtzeitig über bevorstehende Updates und deren Anforderungen informiert werden und genügend Zeit für die Entwicklung bleibt. Wenn nicht, ist das bedenklich. Ich möchte auch nicht hören wir haben x Plugins im Store, das dauert dann eben länger.

Plugins werden gekauft um Frontend oder Funktionalität zu verbessern bzw. zu erweitern. In vielen Fällen sind sie unverzichtbar. Der Shopbetreiber wird gezwungen sein System auf dem Stand zu belassen und kann SW nicht updaten bzw. aktualisieren. Das kann es doch nicht sein, weder für SW noch für den Shop! Warum gibt es keine Verpflichtung für die Entwickler - einmal an Bord, immer an Bord!  Einzige Ausnahme Geschäftsaufgabe oder Krankheit. Sicher ist das auch kein perfekter Vorschlag aber irgendwas muss langsam mal passieren…