DHL Adapter und Magnalister für Ebay

Problem gelöst. Ich habe nun die Emailvorlage für Statusemails in HTML gesetzt.

Hier der Code:

    {include file="string:{config name=emailheaderhtml}"}
    
    
Hallo {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname},
        
der Bestellstatus für Ihre Bestellung {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date_format:"%d.%m.%Y"} hat sich geändert!
        Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: {$sOrder.status_description}.
        
Das bedeutet, dass die Zahlung bei uns eingegangen ist und die Ware gerade verpackt wird. Beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Daten in der DHL Sendungsverfolgung aktuell angezeigt werden.
        
        {assign var='Paket' value=1}
{assign var='Tracking' value=','|explode:$sOrder.trackingcode}
 
{foreach $Tracking as $temp}
 
Link zu Paket {$Paket}: Zur Sendungsverfolgung hier klicken
{assign var='Paket' value=$Paket+1}
{/foreach}
        
        
Durch einen Klick auf den Link des jeweiligen Paketes, können Sie direkt die Sendungsverfolgung aufrufen. Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie sich dort mit Ihren Kundendaten einloggen und unter Meine Bestellungen, ebenfalls die Sendungsverfolgung einsehen. Bei vielen Paketen kann es durchaus vereinzelt vorkommen, dass ein Teil von DHL zuerst angeliefert wird und der Rest am nächsten Werktag, je nachdem, ob einzelne Pakete der Lieferung von DHL als Sperrgut behandelt werden.
        
         
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung, können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich Mein Konto Meine Bestellungen abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
    
    
    {include file="string:{config name=emailfooterhtml}"}

 

Durch die Vorlage werden die Links zur Sendungsverfolgung von DHL in der Status Email untereinander fett dargestellt und man kann statt der blanken URL einen Linktext einsetzen. In diesem Beispiel „Zur Sendungsverfolgung hier klicken“. Den Text kann man sich auch nach Wunsch, so wie die anderen Texte im Beispiel ändern. Also wenn man z.B. 1, 2 oder mehrere Trackingnummern in einer Bestellung hat, die durch Kommas getrennt werden. So ist das z.B. beim DHL Adapter von Viison so.

Die Vorlage ist dazu geeignet, wenn man ausschliesslich mit DHL verschickt und nicht mit 2 verschiedenen Paketdiensten. Aber nur, wenn man für die Status Email (z.B. Komplett ausgeliefert oder Komplett abgeschlossen) statt „Plaintext“ den Reiter „HTML Email“ auswählt.

Vielleicht kann es ja jemand brauchen.

Für unterschiedliche Versanddienstleister ist hier ein interessanter Thread:

 

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“