Index-Datei

@AIXPRO schrieb:

Hi,

Du kannst Dir z.B. das Shopware Paket unter http://releases.s3.shopware.com.s3.amazonaws.com/install_5.3.6_c3d6cecc4dcbd0480a289006fdd4c643bfddb49c.zip?_ga=2.8756405.1038793919.1515758562-1632689471.1514467560 herunterladen. Lokal auf dem PC entpacken und dann nur die .htaccess Datei per FTP (z.B. mit Filezilla) in Dein Shopware Installationsverzeichnis übertragen.

VG

Danke!  Habe ein Installationverzeichnis in Strato (für den 1. alten Shop), dies kann ich also lokal auf meinem PC kopieren und dann dort damit Änderungen machen (so dass ich nich online bin) - ok.

Aber ich weiß nicht mehr, wie ich damit in das Shopware-Backend (zur Bearbeitung) komme - kann ich meinealte Anmeldung (mit Registrierung)bei Shopware nutzen (war aber die alte Domain) - oder muss ich mich neu anmelden für die neue Domain - quasi als neuen Shop (dessen Content aber schon in der neuen Datenbank /mit neuer Domai ist)?

Noch mal die Ausgangslage:  Ich hab vor ca. 1/2 Jahr den 1. SHOP angelegt hatte (mit Registrierung usw.), dieser war kurz vor dem Arbeiten (ging schon im Web), wurde aber nicht „benötigt“. Jetzt wird er benötigt, nur mit einer anderen Domain! Dazu hab ich mit Filezilla die neue Domain in die Datenbank (von Strato) eingeschrieben (wie Du ALPRO mir empfohlen hattest) - Resultat: der Shop läuft im Web ok!

Problem: Wie kann ich diese neue Domain (mit der funktionierenden Datenbank) wieder in ein Shopware-Backend installieren, damit ich dort Änderungen machen kann? Etwa neu registrieren, validieren usw. … ?