Vielen Dank an Shopware für 5.3 weil es super geworden ist!

Das Abo Modell für Support ist bereits seit 2005 bei meiner alten Software so üblich gewesen. Das ist also normal. 24 Stunden Support gab es dort auch nicht. Brauchte ich auch noch nie. Wichtig ist, dass mein Hoster für den managed Server 24 h 7 Tage die Woche blitzschnell reagiert, so wie er es schon viele Jahre lang macht. Daher würde ich diese auch niemals wechseln.

Wenn du am Shop herumbastelst, dann solltest du das dann machen, wenn die Agenturen oder Supports auch im Büro sind. Dann kann das ausgezeichnet klappen. Wenn du am Shop nichts machst, dann kann ja auch nix passieren. Ausser der Shop ist vorher schon irgendwie angeschlagen gewesen oder ähnliches.

Meine Agentur, die ich für bestimmte Anpassungen immer wieder mal beauftrage, reagiert blitzschnell. Die kann ich gerne per PN weiterempfehlen. Also zu den normalen Geschäftszeiten das letzte mal innerhalb von 5 min.

Dass das seinen Preis hat ist auch klar. Ich bin sogar froh, dass hier auch mehr Geld verlangt wird, da ich es leider schon mal mit ansehen musste, wie ein Shopsoftware Hersteller, der alle Plugins usw. kostenlos angeboten hat, in die Krise kam. Das hat sich dann auch auf die Qualität der Shopsoftware übertragen. Die Software war genial, jedoch konnte der Hersteller seine Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Somit kamen auch keine Updates mehr und es war alles nur noch schlechter. So viel zu low budget Erwartungen…

Lieber zahle ich mehr Geld, aber ich kann mich darauf verlassen, dass es meinem Softwarehersteller und meinem Hoster und meiner Agentur gut geht. Wenn die Pleite gehen, ist alles doof…

Aber so kann ich deren Zukunft sichern und somit auch meine eigene… Wink

So sehe ich das, da ich wie bereits erwähnt, so was schon mal mit ansehen musste. Und das ist übel…

Für ordentliche Leistungen kann man auch gutes Geld verlangen…

Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu. Auch das ist mir klar.

 

Viele Grüße Matthias Smile