Mittwald down?

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, auch wenn ich dort nur einen vServer habe, nur 30,-/Monat bezahle und deswegen (?) nun 1,5 Tage nichts an meinem Shop machen konnte. Wirklich? Soweit ich es verstanden habe, hätte auch ein anderes Netz, z.B. das der Managed Server, betroffen sein können, aber da wäre wahrscheinlich das Hochfahren der einzelnen Systeme weniger komplex gewesen und die Systeme schneller wieder verfügbar gewesen.

Die Rechnung von Dir, @malzfons‍, geht halt nur bedingt: mit nur einem Shop sind 200,-/Monat für einen Managed Server dann halt doch auch 200,-/Monat für einen Shop - ich kann mir die Shops ja nicht aus dem Hut zaubern. :wink: Und als kleiner Laden kann man halt nur bedingt Geld für einen Server ausgeben, der muss halt mit dem Budget mitwachsen. Mit beliebig Geld könnte ich mir ja einfach eine Infrastruktur wie Google aufsetzen, darauf hat mittwald bei der Berichterstattung dann ja auch gesetzt …

Dennoch: sowas kann passieren, ich hatte da nun Pech und auch von mir einen riesen Respekt an alle Beteiligten bei mittwald, die letzten Tage und Nächte waren sicher hart.

Und ja, @SB‍, die Kommentare bei Facebook sind widerlich!

2 „Gefällt mir“