Unsere Erfahrungen mit Pickware POS

@nicknorade‍ wir nutzen Pickware Mobile und POS nun seit April 2017 und ich kann dir in vielen Punkten Zustimmen.

Da wir viel auf Messen unterwegs sind, spielt der POS für uns eine sehr große Rolle und wir mussten gerade in diesem Bereich viele Abstriche machen (dies haben wir getan, weil uns der ständig aktuelle Warenbestand deutlich wichtiger ist).

Ich muss aber auch sagen, dass die Jungs von Pickware ein super Team sind und man wirklich merkt, dass ständig weiterentwickelt wird. Viele Features die wir April noch vermisst haben, wurden bisher umgesetzt. Viele fehlen aber auch noch, daher sind Threads wie deiner auch so unheimlich wichtig.Viele Kleinigkeiten werden einfach nicht umgesetzt, weil nicht darauf aufmerksam gemacht wird (oft wegen eigenen Workarounds).

Zu folgendem habe ich z.B. einen dieser Workarounds:

Features

  • Kein absoluter Rabatt : Wir arbeiten aus der Vergangenheit heraus ganz klassisch mit eigenen Gutschein-Klappkarten in unserem eigenen Design auf denen ein freier Wert geschrieben wird. Aktuell ist es nicht möglich in der Kasse einen einfachen absoluten Rabatt (z.B. 15,-) zu geben und eine Gutschein-Nummer zur Dokumentation zu hinterlegen - iZettle kann das problemlos. Seit wir Pickware POS nutzen können wir überhaupt nicht mehr nachvollziehen, welche Einkäufe mit Gutscheinen erfolgt sind. 

 In diesem Fall erstellen wir einen manuellen Artikel (Geschenkgutschein) wir nutzen die Bonnummer und eigens generierte zusatzzahlen als Gutscheincode. Diesen schreiben wir auf die Gutscheinkarte und erstellen im Backend einen Gutschein, den wir dem Kunden zuweisen. Den Gutschein kann der Kunde nun im Shop aber auch der Kassierer am POS im Warenkorb einlösen.

1 „Gefällt mir“