Pflicht der Plugins Hersteller?

 

 

 

 

@MarkusM schrieb:

Geht mir genauso. Habe auch mal was an Shopware geschrieben zu dem Thema, vor Wochen schon. Scheinbar können, oder wollen die da nichts machen.

Weil das ja auch auf der anderen Seite weniger Plugins im Store bedeuten würde, wenn sie die rausnehmen.

Bei uns wars sogar so, wir haben ein Plugin gekauft, und uns dann sogar noch eine individuelle Programmierung vom Pluginhersteller machen lassen - welche aber am Ende fehlerhaft bzw. unvollständig war.

Seitdem haben wir nichts mehr von ihm gehört.

Dank der tollen ionCube-Verschlüsselung kann man nicht mal selber was an der ganzen Thematik korrigieren.

Es handelt sich um eines der größeren und beliebteren Plugins, welches die Funktionalität von Shopware nochmal deutlich erweitert und wir haben an einer Vielzahl von Stellen voll darauf gesetzt, weil es keine Alternative gab.

Wir hängen gerade auch total in den Seilen.

Das nicht mal ein Feedback von Shopware kam, finde ich gleich doppelt enttäuschend.

 

Unglaublich sowas…grenzt doch schon an Betrügerei! Ok ich verstehe die Entwickler bis zu einem gewissen Punkt schon. Es muss ja nach einem Standard ablaufen diese Plugins. Doch viele haben ja ihre individuellen Programmierungen, da kann es dann schon mal krachen. Aber die wissen es ja, und die Verschlüsselung ist gut und Recht aber eben man ist abhängig. Ich habe nun eine Agentur gefunden die mir individuelle Plugins nicht verschlüsselt übergibt. Leider hatte ich zuvor schon einige Plugins gekauft und nun muss ich schon fast betteln damit ich überhaupt eine Antwort bekomme.  Natürlich habe ich auch Plugins von anderen Anbietern die sehr anständig sind und sich auch um den Kunden bemühen und das mögliche versuchen.  Naja auch ich Lerne dazu, werde mit der Zeit diese Plugin austauschen müssen.