(Gesamt)Shopbewertung

Naja, Vitago lässt ja keine Gelegenheit aus, sich damit zu brüsten, alles aus einem rechtsfeien Raum heraus zu machen.
In Deutschland und EU gibt es nun einmal Spielregeln an die man sich zu halten hat, und wenn man es - bewust - nicht macht, muss man nunmal auch mit den Folgen leben.
Die „Abmahnung“ ist übrigens auch eher die günstigere Variante, die muss „Gegenseite“ nämlich nicht wählen. „Gegenseite“ kann Euch nämlich auch gleich per Gericht eine strafbewährte Unterlassungsverfügung inklusive Gerichts- und Anwaltskosten und zwar abhängig vom „Streitwert“ zukommen lassen. Bei Abmahnungen wurde das inzwischen stark gedeckelt.
Was ist schon eine „Abmahnung“? Gegen Abmahnungen kann man sich wehren.
Es bringt nur nichts, in jedem zweiten Beitrag „Deutschland ist kacke - ich bin ja so coool auf meiner Insel der Glückseeligkeit“ zu schreiben.
Das mit dem „Recht“ ist Schmarn. Besorgt Euch für kleines Geld eine ordenliche Rechtsschutz für Euer Unternehmen. Bei Abmahnungen ist man der „Angegriffene“, und dann zahlt i.d.R. auch die Gerichtskosten und Anwaltskosten die RV - es sei denn, es war grob fahrlässig.
Und wenn Ihr das „System“ nicht selber nutzt, um Eure Interessen zu schützen, ist das Euer Bier.

Das man in Deutschland nicht mit „Selbstverständlichkeiten“ werben darf, ist ja nun inzwischen ein alter Hut. Wobei ich obiger Ansicht zum Original nicht unbedingt folge, hängt vom Kontext ab. Wink