Shopware Bootstrap Theme, erste Erfahrungen

@CxoDev schrieb:

@jozi schrieb:

Hallo,

wollte es ausprobieren. Habe einen neuen Shop aufgesetzt und das Plugin installiert. Dann ein eigenes Themeplugin lt. bootstrap-Anleitung erstellt und installiert.Ich kann allerdings keine eigenen ThemeConfiguration umsetzen. Habe genau nach der Anleitung gearbeitet, sogar eins zu eins aus dem Git-Download überspielt. Bekomme aber immer einen 500 Internal Server Error. Liegt das am Server bzw. dessen Einstellungen?

Wäre schön, wenn es darauf eine Antwort gibt.

Schöne Grüße,

Jozi

Hallo Jozi,

ob es am Server liegt kann ich leider nicht sagen und der 500er Fehler ist relativ allgemein. Wir arbeiten allerdings gerade noch an einem verbesserten Beispiel Theme, das alle Beispiele aus der Doku enthält und ebenfalls auf Git zur Verfügung gestellt werden wird.  Das kann man sich dann einfach komplett kopieren und weiter anpassen.

Beste Grüße, Ben 

 

Hallo Ben,

ich weiß ja nicht, aber etwas kann mit den Musterbeispielen nicht stimmen. Habe diese auf eine neue Installation eingespielt. Bekomme zwar jetzt keinen 500 Servererror, dafür ist der neue Tab aber trotzdem nicht da. Muss ich denn bei der Benennung des Plugins bzw. des Templates etwas beachten?

Auch bekomme ich teilweise die Fehlermeldung, dass in die vorhandene Tabelle nicht geschrieben werden kann, obwohl eine andere Template-ID hinterlegt ist.

 

Schöne Grüße

Jozi