Plugin: Uncaught SmartyException: directory not allowed by security setting

Danke an [@Patrick Stahl](http://forum.shopware.com/profile/1869/Patrick Stahl „Patrick Stahl“)‍ für die ausführliche Erläuterug, das hat viel Licht ins Dunkle gebracht!

Ich frage mich jetzt allerdings was

Registriert eure Plugin eigene Views Ordner so früh wie möglich, also nicht erst nach bestimmten Bedingungen, und nutzt keine Events, die ja auch irgendwo direkt eine Bedingung beinhaltet, wie eben bspw. die Unterscheidung des Moduls.

nun genau bedeutet. Für mich ist der fett gedruckte Teil leider nicht ganz eindeutig:

  1. Templates nicht in einem Event für ein Modul hinzufügen
  2. oder gar nicht in einem Event hinzufügen.

Ersterer Fall wäre ja eben z.B. „Enlight_Controller_Action_PostDispatch“. Letzteren Fall wüßte ich momentan nicht umzusetzen, wie macht man denn die Views außerhalb von Events bekannt? Hier fehlt mir wohl das Wissen :frowning:

Anders ausgedrückt: Was ist denn grundsätzlich die früheste und damit sicherste Möglichkeit den Views-Ordner zu registrieren? Falls nicht „Enlight_Controller_Action_PostDispatch“ wäre ein Code-Schnipsel natürlich toll… :wink:

LG und Besten Dank,
devnullroot

P.S.: Ich frage auch deshalb nochmal explizit nach, weil ich die Frage gerne als beantwortet markieren möchte