Plugin: Uncaught SmartyException: directory not allowed by security setting

Da ich ja erwähnt wurde…  Wink
Ich habe selber ein erhebliches Problem daran zu glauben, dass es daran liegt “wann” ein Template registriert wird. Es gibt ja auch Plugins, die ganz ohne Template auskommen. Wenn also zu spät oder gar nicht ein Template registriert wird, warum soll dann auf das Template zugegriffen werden? Hier hab ich beim “s”-Problem noch ein großes Verständnisproblem. Insbesondere dann, wenn es - wie im “großen” Thread - fast immer mit dem Cache zusammen hängt.
Ich tippe auch eher auf einen Bug im Zusammenspiel mit HTTP-Cache + Template-Cache. Aus meiner eigenen Erfahrung tippe ich auf einen falschen Zugriff auf den Smarty-Cache. Smarty will das Plugin rendern, bekommt aber keinen Pfad, weil Event nicht gefeuert wird, und “sucht” selber.

Kram in der Mottenkiste:
https://forum.shopware.com/discussion/47521/evtl-problem-mit-freitext-seit-ca-5-2-26
Noch vor “security” und auf PostDispatch_Detail (nicht secure)
Es werden weitere TABS in den Details erzeugt.

  1. Template wird NUR registriert, wenn ein Freitext eine Bedingung erfüllt
  2. HTTP-Cache ist an
    Irgendwann “verschwinden” die TABS … Cache leeren … TABS wieder da
    Untersuchung: Der Event wird nicht gefeuert.
    Lösung 1: HTTP Cache aus … TABS immer da
    Lösung 2: Template immer registrieren, auch wenn es gar nicht benötigt wird … TABS auch mit HTTP-Cache immer da
    Dringender Tatverdacht:
    Ein Artikel “Ohne” TABS verbiegt so den Cache, dass beim Aufruf eines Artikels “mit TAB” der Event nicht gefeuert wird.
    Anders ist das gar nicht zu erklären

Wie eingangs geschrieben: Wenn “Plugin” ‘zu spät’ das Template registriert, was bewegt dann Smarty bei HTTP-Cache dazu, dort “zu suchen”? Für mich ein fehlerhaftes Caching, somal es bei mir ja erst grob nach 5.2.26 angefangen hat.

Auch wegen viel zu kurzer Timeouts vom HTTP-Proxy-Client (shared-server) und daraus resultierender UPS habe ich gar keinen Cache mehr an … UPS ? gibts nicht mehr !