Shopware Bootstrap Theme, erste Erfahrungen

@SB schrieb:

„Im Moment sehe ich für uns leider keine Vorteile von dem Standard Shopware Responsive-Theme auf Conexco Theme zu wechseln, um auf dieser
(recht gut beworbenen) Theme-Basis Kundenprojekte aufzubauen :-)“

Kundenprojekte sollte man als „Shopware Agentur“ auf eigener Template Basis aufbauen und nicht von anderen (hier: shopware AG) klauen oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?

 

Sie haben in der Tat nicht nur etwas falsch verstanden und vermutlich das „große Interview“ mit conexco, das per Shopware-Newsletter und sonst beworben/kommuniziert wurde, nicht gelesen. In dem Interview wurde nämlich der Wunsch des Conexco-Chefs geäussert, dass die Shopware-Agenturen alternativ zum Shopware Standard Responsive-Theme das Conexco Bootstrap Theme als Theme Entwicklungs-Basis nehmen sollen - deshalb wird auch das Conexco-Theme als Open-Source kostenlos (ab SW 5.3) in Store angeboten. 

Gegenfrage - auf welcher Basis soll man (nicht nur als Agentur) ein Shopware-Projekt aufbauen wenn nicht auf dem „Responsive Theme“ von Shopware? :slight_smile: Oder aber, was würde passieren, wenn man den Theme-Ordner „Responsive“ auf dem Shop-Server löscht? Egal ob Sie eine individuelle Anpassung oder ein gekauftes Theme verwenden, das „Shopware Responsive Theme“ stellt das (jQuery-Plugin) Framework aller Shopware-Projekte dar, das man erweitern, klonen, vererben und anpassen aber nicht entfernen bzw ersetzen soll. Es bedeutet also für alle Theme-Hersteller oder Shop-Umsetzer, dass diese Basis immer berücksichtig werden muss :slight_smile:

Wenn Conexco zusammen mit Shopware wünschen, dass man das neue Conexco Bootstrap-Framework alternativ verwendet, dann darf (bei allem Respekt für Conexco Entwicklung) das Framework nicht schon beim ersten simplen Test im Demoshop versagen - oder? Deshalb fragen wir in die Runde (immerhin sind es schon 100+ Downloads), welche Erfahrungen unsere anderen Kollegen mit dem Bootstrap-Theme (als alternatives Theme-Framework) gemacht haben und ob es eventuell irgendwelche versteckte Vorteile gibt, die wir noch nicht entdeckt haben - und nur darum geht es in diesem Thread, lieber SB …

Best, Konrad     

1 „Gefällt mir“