Abmahnung wegen Bildes im Demoshop

@Vitago GmbH schrieb:

Jetzt ist „Pegida“ sogar schon im SW-Forum unterwegs… Grin​ Werbung für AFD? SW ist nicht die richtige Plattform für Politik, auch sind solche Themen schon oft in einem Streit ausgeartet.   Wink

Na ja, man muss nicht immer gleich die Nazikeule schwingen, wenn einer was von der AFD faselt, denn dann ist man nicht weniger ein Populist, wie die, auf die man immer schimpft. Sachlicher Diskurs wäre viel angebrachter, aber da fehlt es den Leuten hin und wieder an Hirnschmalz. Und klar, es soll jetzt nicht zu einer politischen Diskusion ausarten, schon klar. Wink

Was ich eigentlich mit meiner Aussage („Armes Deutschland…“) sagen wollte, ist die Tatsache, das solche Dinge eigentlich immer nur in Deutschland möglich sind. Abmahnung wegen einem Bild, Abmahnung wegen falschen AGB’s, Abmahnung wegen eines eingebundenen Webfonts, Abmahnung wegen Facebook Like Button… usw. usf.

Wo soll denn das bitte hinführen? Die einzigsten die davon profitieren sind dann nämlich immer die Anwälte! Vor allem, ein Bild dann eben auch noch mit einem so hohen Wert anzusetzen, setzt dem ganzen dann noch die Krönung auf.

Ich finde es auf jeden Fall sehr merkwürdig, wie die ganze Sache mit diesem ominösen Bild abgelaufen ist. Da werden einfach Bilder, von irgendjemandem in ein Demodatenpaket gepackt und auch noch als Plugin hochoffiziell zum Download angeboten! Man verweist dann zwar im Nachhinein auf irgendwelche AGB’s und spielt das Unschuldslamm. Wie es zu so einer Aktion kommen kann, ist mir schleierhaft, ganz ehrlich.

Aber gut, mit einer .htaccess & einer .htpasswd hätte man das ganze im Vorfeld auch vermeiden können, also in dem man den Shop bzw. seinen Spielwiese für Shopware Experimente vor neugierigen Blicken schützt. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer… Wink