DHL Adapter "Fehler: Das herunterladen des Versandetiketts ist fehlgeschlagen"

@NextMike schrieb:

Gibt das Shopware-Log mehr Infos?

Das Log gibt hier leider auch keine zusätzlichen Informationen, mir ist aber gerade durch Zufall bei einer im Backend generierten Bestellung aufgefallen, dass alles problemlos funktioniert hat. Nach weiteren Tests konnte ich nun das Problem mit 100% Sicherheit isolieren. Wir hatten grundsätzlich aktiv, dass immer ein Exportdokument erstellt wird. Für Inland Sendungen haben wir dieses dann soweit ignoriert da es ja nicht nötig ist. So war aber sicher dass wir es auf jeden Fall zur Verfügung haben.
Anscheinend macht das nun allerdings Probleme. Selbst bei Sendungen an Länder außerhalb der EU, sorgt der Haken bei „Exportdokument erstellen“ dafür dass dieser Fehler auftritt. Sobald der entfernt wird, läuft die Erstellung regulär und ohne Probleme ab. 
Vielen Dank auf jeden Fall für die Mithilfe bei dem Versuch das Problem zu beheben. 

Viele Grüße
Siebensternejuwelier