Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

Da @MKS‍ ein bisschen schwierigkeiten mit der Zitatfunktion hat ;), hebe ich seinen vorletzten Post nochmal hervor, da er in Zitaten verschachtelt untergegangen ist:

Bei einem Kunden waren es 6 Versuche unter dem gleichen Namen. Die 7. wurde akzeptiert.

Ein Engländer mit indischer Kreditkarte.

6 Versuche und am Ende kauft ein Engländer mit einer indischen Kreditkarte. In unserem Fall waren über 20 Versuche. Der Betrüger hat über 20 verschiedene geklautete Kreditkartendaten aus allen möglichen Ländern durchprobiert bis eine (aus dubai) geklappt hat. Und Stripe? „Risk level: normal“. Denen kommt das nicht Verdächtig vor.  Aber in der Plugin-Beschreibung tönt Stripe groß mit:

Vielfältiger Betrugsschutz: Unser auf Machine Learning basierendes Betrugsschutzsystem bewertet Zahlungen in Echtzeit und blockiert diejenigen, die mit großer Wahrscheinlichkeit betrügerischer Natur sind. 

Da lach ich mich doch tot. Selbst als mir der Betrug aufgefallen ist und ich das Stripe gemeldet habe, wurde weitere Bestellung, auch Wochen danach, von der gleichen Bande weiterhin mit (Risk level: normal) bewertet und wären von mir versandt worden wenn ich Sie nicht selbst identifiziert hätte. 

Für Stripe wäre es doch ein leichtes, jeden Händler, der sich neu registriert mit einer Mail ausführlich über die Gefahren hinzuweisen: „Lieber Händler, willkommen bei Stripe. Bitte beachte, dass DU das Risiko trägst, wenn 3DS nicht aktiv ist und es zu einem Charge Back kommt. Wir übernehmen keine Verantwortung.“. 

Eine solche Mail wäre angemessen und fair den Händler gegenüber. 

Aber das wäre ja schlecht für die Conversions und somit auch für die verdienten Provisionen. Irgendwie muss John Collison ja jüngster Milliardär bleiben.