Nach update auf 5.3 shop tot - unknown tag s

Wir würden uns gerne anschließen, nach dem Update auf 5.3 melden uns Kunden dass sie nicht bestellen können. Fehlermeldung kommt bei Firmenkunden mit USt-ID Nr und bei Privatkunden ohne Ust-ID Nr. Auch kein Unterschied ob ein Kundenkonto angelegt wurde oder Schnellbesteller. Verschiedene Browser wurden auch getestet, Ergebnis immer das gleiche:

Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'directory '/www.url.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagVatIdValidation/Views/frontend/checkout/confirm.tpl' not allowed by security setting' in /www.url.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php:381 Stack trace: #0 /www.url.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_file.php(33): Smarty_Security->isTrustedResourceDir('/www.url.de...') #1 /www.url.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(532): Smarty_Internal_Resource_File->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL) #2 /www.url.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php(41): Smarty_Resource::source(NULL, Object(Enlight_Template_Manager), '/www.url.de...') #3 /www.url.de/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(76): Smarty_Internal_Resource_Extends->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL) #4 /www.url.de in /www.url.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php on line 381

Die Abbruch-Analyse unter Marketing -> Auswertung -> Abbruch-Analyse zeigt uns seit dem Update auch erheblich mehr Abbrüche an. Mittlerweile täglich so viele Abbrüche wie früher in der gesamten Woche. 

Ist das der Fehler von https://issues.shopware.com/issues/PT-8405 ?

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