Passwort und Emailvergleich bei der Regestrierung dauert 3-4 sekunden!

Mir ist das schon früher aufgefallen da mein Analyse Tool eine Abbruchrate von 39% aufzeigte. Das ist auf der Registrierseite absolut unhaltbar. Auch meine Heat Maps bestätigen den Verdacht. 

Ich dachte erst ich hatte was Fehlerhaftes in mein Template eingebaut aber eine Neu installiertes Shopware 5.33 zeigt dieses Verhalten immer noch.
Zur Visualisierung habe ich mal ein animiertes GIF erstellt. Die Felder werden übrigen schon fehlerhaft angezeigt, wenn der Kunde noch am Tippen ist. Das verwirrt den Kunden zusätzlich, weil er denkt was falsch zu machen. 

AM SCHLIMMSTEN IST DIESE VERHALTEN ABER BEI DEN PASSWÖRTERN.

Die Abfrage dauert zu lange ( 3 – 4sek. ) Hier denkt der Kunde auf Grund der Meldung das er das Passwort falsch eingegeben hat auch wenn es richtig ist un d Probiert es nochmal. Irgendwann verlässt er dann genervt den Registriervorgang.
Die Abfrage sollte logischerweise erst erfolgen, wenn kein User Input mehr im PW-Feld 2 stattfindet.  

 

Die Animation habe ich mal nur für das E-Mail Feld gemacht.

Aber das zieht sich wie gesagt wie ein Roter Faden durch die Registrierung wo Doppelte abfragen aktiviert sind.

1 „Gefällt mir“