RECHNUNGSDRUCK / GESCHÄFTSPAPIER

Hallo Superinky,

wir sind vor ca 2 Monaten dazu übergegangen gar keine Rechnungen mehr beizulegen und diese nur noch als PDF per Mail zu senden. Bis heute hat sich deswegen kein Kunde beschwert. Viele andere große Versender (z.B. Amazon) machen es ja auch schon lange so. Für mich als Kunde ist das doch auch viel besser, eine Rechnung im Postfach finde ich sehr viel schneller wieder als eine Papierrechnung irgendwo im Büro. Außerdem schmeißt man die Rechnung in vielen Fällen ohnehin weg, besonders wenn es sich um eher kleine Bestellbeträge handelt.

Was Pickware Mobile betrifft, so arbeitet man ohne A4 Rechnung deutlich schneller am Packtisch, spart jede Menge Toner und Papier. Für den Fall, dass eine gedruckte Rechnung dennoch wichtig ist, habe ich ein zweites Pickware Mobile Profil eingerichtet.  Leider lässt es sich aktuell nicht verhindern, dass dennoch die PDF-Rechnung an Google Cloud Print geschickt wird. 

Gut wäre, wenn man den Upload der Rechnungs PDF ganz deaktivieren könnte. Noch besser wenn man selbst definieren könnte, wann eine Rechnung gedruckt wird und wann nicht. z.B. in Abhängigkeit vom Bestellwert, Lieferland, Privat- oder Geschäftskunde etc. 

Das habe ich aber alles auch bereits an VIISON als Featurewunsch geschrieben :)