Wo ist bloß die sCategoryContent hin?

Hallo ottscho, von wo die Variable herkommt war mir schon klar, aber wie gesagt, sie geht dann verloren.

Ich habs jetzt mit einer ganz frischen 5.3 RC2 nochmal probiert, keine Plugins installiert und ein minimales Theme erstellt welches lediglich ein zusätzliches Listing beinhaltet.

Mein Code beschränkt sich also auf die Theme.php:

und eine frontend/listing/my_listing.tpl welche nichts macht außer die index zu erben:

{extends file='parent:frontend/listing/index.tpl'}

In den Grundeinstellungen->Storefront->Kategorien/Listing hab ich das zusätzliche Listing bei “Verfügbare Listen Layouts” eingetragen: my_listing.tpl:My-Listing

 

Das Listing zeigt jetzt allerdings keine Produkte an (konzeptionell versteh ich es zwar noch nicht, aber es liegt an shopware/listing.tpl at 5.3 · shopware/shopware · GitHub) und es ist auch keine $sCategoryContent verfügbar (da hab ich die Ursache noch nicht gefunden). Bei den offiziellen Listings ist diese vorhanden und unter 5.2 war diese auch bei den Custom Listings vorhanden.

Ich bin ja manchmal mehr als betriebsblind, darum kann mir jemand sagen ob ich in den wenigen Code Zeilen was falsch mache bzw gibt es jemanden der Custom Listings unter 5.3 funktionstüchtig am Laufen hat? Ich würd das sonst in den Issue tracker klopfen.