Plugin Wunsch: Erweiterung des Riskmanagement

@artep schrieb:

Moin,

ich setze bei solchen Kunden (passiert bei mir wenig) den Zahlstatus auf Mahnung 3 da ich das sonst nicht einsetze und im Riskmanagement Mahnstufe 3 IST WAHR.

Dann kann der Kunde mit dieser Zahlart nicht bestellen, bzw. diese wird im nicht zur Auswahl gegeben. Natürlich kann er dann eine andere Zahlart wählen. 

Da der Mahnstatus (1 bis Inkasso) tatsächlich von uns bzw. einem Plugin verwendet wird, welches den Status automatisch nach X definierten Tagen setzt und entsprechend Mails verschickt, kann ich das leider nicht zweckentfremden. Eigentlich halte ich auch nicht viel von solchen „Workarounds“. 

Ich habe nochmal über das Plugin nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ein Zugriff auf den Zahlungsstatus gar nicht zwingend nötig ist. Da man ja im RM Zugriff auf den Mahnstatus hat und dieser i.d.R. nach X Tagen gesetzt ist, geht es nur noch um die Zeit zwischen Bestellung und Mahnstatus 1. Das wären in unserem Fall 10 Tage. In dieser Zeit möchte ich verhindern, dass erneut die entsprechende Zahlungsart genutzt werden kann. Dazu würde die „einfache“ Regel: SPERREN wenn „Bestellung vor X Tagen“ ausreichen. Aktuell gibt es ja nur den umgekehrten Fall.