Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

@stripe schrieb:

@motorg‍  Der Missbrauch von Kreditkarten ist natürlich extrem ärgerlich und lässt sich leider bei keinem Anbieter komplett ausschliessen. 

Soweit ist es mir inzwischen klar. Ich hielt Kreditkarte irgendwie für viel sicherer. Das der KK-Inhaber noch zwei Monate nach der Buchung den Betrag ganz einfach zurückholen kann und wir dann gegenüber einer ausländischen Bank in der Beweispflicht sind ist heftig. Das war mir nie bewusst. 

Was die Betrugsfälle betrifft: Meiner Meinung nach hat hier die Betrugserkennung von Stripe komplett versagt. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber über 20 Versuche mit Kreditkarten aus allen möglichen Ländern die geblockt werden wegen Betrugsverdacht und genau dieser Kunde (Gleiche E-Mail-Adresse, gleiche IP, gleiche Kundennummer) kann dann 4 Bestellungen mit jeweils Warenkörben zwischen 600 und 1500 €, problemlos auslösen. Sorry, aber das ist wirklich peinlich für Stripe. 

Wenn es beim ersten Versuch klappt und sich der Betrüger viel Mühe gibt, okay, dass kann passieren. Aber in diesem Fall habe ich wirklich kein Verständnis. 

 

1 „Gefällt mir“